Erster Saisonsieg für die „Zweite“

14. Oktober 2024

Matchwinner Richard Heinrich

Viel umjubelt war der erste Sieg für ein Tischtennis-Team des TSV in dieser Saison: Während die erste Mannschaft nach diversen Spielverlegungen am kommenden Wochenende beim Meisterschaftsfavoriten TSV Nördlingen erst in die zweite Saisonbegegnung geht, überraschte das zweite Quartett des TSV im Match bei der Eintracht Autenried III. Nach dem Doppel Patrick Lorenz/Roland Dusil konnten sich erfreulicherweise alle vier Akteure auch im Einzel in die Siegerliste eintragen. Neben Patrick Lorenz, Stefan Litzel und Roland Dusil avancierte letztendlich Richard Heinrich mit zwei Einzelerfolgen zum Matchwinner beim 6:4-Auswärtserfolg für die Grün-Weißen.

Erneut stark ersatzgeschwächt verpasste die dritte Mannschaft im Lokalderby gegen die Erste des TSV Welden ein Erfolgserlebnis. Beim 3:7 konnte vor allem Youngster Jannik Jahn mit zwei Siegen überzeugen, den dritten Zähler steuerte Routinier Roland Gschwind gegen die Nummer eins der Gäste bei.

Nur knapp am Remis vorbei schrammte die Jugendmannschaft im Heimspiel gegen den SV Villenbach. Dabei punkteten bei der 4:6-Niederlage Kilian Scherer und Anton Libich jeweils zweimal im Einzel.