Große Spannung vor Auftakt in die neue Saison

13. September 2024

Neue Regel mit 4er-Teams

Nach der Sommerpause startet Mitte September mit großer Spannung die neue Saison in den Tischtennis-Amateur-Spielklassen: Erstmals in der Geschichte des Sports treten in der Region nur noch Vierer- statt der traditionellen Sechser-Teams bei den Herren- bzw. gemischten Mannschaften im Punktspielbetrieb an.
Dabei geht es für das erste Team in der Bezirksliga Nord gegen die starke Konkurrenz aus Nordschwaben in erster Linie um den Klassenerhalt. Umso schwerer wiegt der krankheitsbedingte Ausfall der Nummer Zwei des TSV, Dieter Kuchenbaur, bereits zum Saisonauftakt am 21.9. beim TSV Harburg.
Auch die neuformierte Zweite der Grün-Weißen wird nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse B versuchen, den Abstieg zu vermeiden. Saisonbeginn für das Team um Mannschaftsführer Patrick Lorenz ist der 20.9. mit dem Heimspiel gegen das erste Quartett des SV Waldstetten.
Als erstes Team geht jedoch die neu gemeldete dritte Aktivenmannschaft in der Bezirksklasse C auf die Jagd nach Punkten. Mannschaftsführer Jürgen Grüßhaber, Neuzugang vom SV Ottmarshausen, tritt mit seiner Truppe bereits am 18.9. bei der TT Augsburg SG II an. Erst Ende September startet dann die von Manfred Kempter und Volker Bingel betreute Jugendmannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Kühbach in die neue Spielzeit.