
G O L D S P O N S O R E N
30. MÄRZ 2025
A U S G A B E # 9 8

G O L D S P O N S O R E N
I M P R E S S U M
Unser Stadionmagazin präsentieren wir Ihnen zu Punktspielen unserer Mannschaften.
Herausgeber und Verantwortlicher für den Inhalt ist die Fußball-Abteilung des TSV Zusmarshausen.
Kontaktieren können Sie uns per E-Mail an:
fussball.tsv-zusmarshausen.de
G R U S S W O R T
Herzlich willkommen zu unseren beiden ersten Punkt-Heimspielen im neuen Jahr. Ein besonderer Gruß gilt wie immer den mitgereisten Gästen sowie den eingeteilten Schiedsrichtern.
Die Uhren laufen seit heute wieder auf Sommerzeit, eine Zeitenwende erlebt derzeit auch unsere I. Mannschaft.
War man in den vergangenen Spielzeiten in der „Crunch-Time“ nicht auf den Punkt präsent, zeigten unsere Grün-Weißen Jungs zu Beginn der Rückrunde gegen den Kontrahenten um den Relegationsplatz TSV Merching, dass der Wille stimmt. Mit einem verdienten 2:0 auf gegnerischem Geläuf konnte man das Nachholspiel für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel, wieder auf fremden Platz, konnte man gegen die Mannschaft von Ex-Profi Sascha Mölders, den TSV Merching II ,mit einem 5:3 nachlegen. Trotz Chancenwucher und zwischenzeitlicher Aufholjagd des Gegners fuhr man im Stile einer Spitzenmannschaft die Punkte ein. Mit zwei Toren konnte unser Winterneuzugang vom TSV Burgau, Marc Sirch, einen optimalen Einstand feiern.
Optimale Vorzeichen also für das Top-Duell der Kreisliga Augsburg am heutigen Sonntag gegen den Klassen-Primus SpVgg Langerringen.
Im Hinspiel hat uns Langerringen mit 3:1 geschlagen, man konnte die klare Überlegenheit der 1. Hälfte nicht in Tore ummünzen und wurde eiskalt bestraft. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der Tabellenführer im letzten Auswärtsspiel gegen den SV Ottmarshausen zufriedengeben.
Zur Statistik; viermal ging der TSV Zus bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit vier Siegen in Folge sind wir zurzeit die „Mannschaft der Stunde“.
Unser Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Insbesondere den Angriff der Elf von Coach Rene Hauck gilt es für Jungs unseres Trainer-Duos Lukas Drechsler und Bennie Schmid in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt unser heutiger Gegner den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander, es treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (SpVgg Langerringen 58 Tore, TSV Zusmarshausen 49 Tore).
Es ist angerichtet, man darf sich auf einen Fußball-Leckerbissen freuen.
Unsere II. Mannschaft hat es heute mit dem CSC Batzenhofen / Hirblingen zu tun. Ein Duell auf Augenhöhe, beide Teams haben 23 Punkte auf dem Konto, bei einem Sieg kann man am Gegner vorbeiziehen. Auch wenn man im gesicherten Mittelfeld auf Platz 8 befindet, werden es die Trainer Max Papendick und Eric Elze sicher wieder schaffen unsere jungen Wilden zu motivieren.
Appropos Trainer: Abteilungsleiter Helmut Wiedermann und Sportlicher Leiter Reinhard Brachert konnten alle vier Übungsleiter davon überzeugen, eine weitere Saison an der Zusam zu bleiben. Das dürfte zusätzlichen Schub für unsere Aufstiegsambitionen geben.
Auch die Jugend ist wieder im Punktspielbetrieb. In den Kreisklassen Augsburg startete die U19 mit einem 4:2 Sieg gegen den TSV Neusäß, die B-Junioren mussten sich mit 0:2 gegen den TSV Göggingen geschlagen geben.
Wir wünschen allen Besuchern am Sonntag einen spannenden Fußballnachmittag. Wir hoffen die Uhren unserer Zuschauer sind richtig umgestellt worden und das viele Zuschauer dem Spitzenspiel den würdigen Rahmen verleihen. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.

S I L B E R S P O N S O R E N
S P I E L B E R I C H T E
Mering II – Zusmarshausen 3:5 (0:4)
„Ein brutal gutes Auswärtsspiel“, sagt Zusmarshausens Spielertrainer Lukas Drechsler. Schon nach der ersten Halbzeit schien die Partie eigentlich entschieden, Jakob Wiedemann, Marc Sirch und Lukas Drechsler brachten die Gäste noch vor der Halbzeitpause 0:4 in Front. Die Meringer gaben den Glauben aber nicht auf und nutzten drei ihrer vier Chancen, durch Johannes Pfeiffer, Maximilian Kless und Sascha Mölders (90.). So kam noch einmal Spannung auf, bis Luca Jaskolka in der Nachspielzeit die Partie entschied. „Das Einzige, was ich der Mannschaft ankreiden kann, ist die Chancenverwertung. Eigentlich müssen wir mindestens acht Treffer erzielen“, meinte Drechsler.
TSV Merching – TSV Zusmarshausen 0:2
Der Sieg im Topspiel verschafft dem TSV Zusmarshausen den Sprung auf Platz zwei in der Tabelle. Auf schwierigem Geläuf präsentierte sich das Team von Trainer Lukas Drechsler zu Beginn wacher und aggressiver als die Heimelf. Jakob Wiedemann wurde in der 13. Minute im Strafraum getroffen, den fälligen Elfmeter versenkte Jonas Watzal in die Tormitte zur Führung. Die Gäste blieben am Drücker und nach einem technischen Fehler der Merchinger war Neuzugang Marc Sirch zur Stelle und baute die Führung aus. Danach kam die Heimelf aber deutlich besser in die Partie und übernahm das Ruder. Nach etwa einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Heimelf, Mike Fleps scheiterte aber an Torhüter Raif Husic. Husic hatte kurz vor Halbzeitpfiff Glück, als er nach einer Tätlichkeit ohne Konsequenzen davonkam. In der zweiten Hälfte lieferten die Gäste eine herausragende Abwehrleistung und ließen kaum Chancen zu. Dabei waren sie ab der 53. Minute in Unterzahl, nachdem der Schiedsrichter Abwehrchef Benedikt Schmid mit einer überzogenen Gelb-Roten Karte vom Platz schickte. Zusmarshausens Trainer war nach der Partie zufrieden: „In der ersten Hälfte ist es ein ausgeglichene Angelegenheit, wir schaffen es auch dank unserem Torwart die Partie auf unsere Seite zu ziehen. Auf so einem Platz war der Wille entscheidend und den haben wir heute gezeigt.“
S I L B E R S P O N S O R E N
I . M A N N S C H A F T - T A B E L L E
S I L B E R S P O N S O R E N
I . M A N N S C H A F T - K A D E R
I . M A N N S C H A F T - S T A T I S T I K
I I. M A N N S C H A F T - T E A M I N F O S
S I L B E R S P O N S O R E N
S T A T I S T I K - SPVGG LANGERRINGEN
S I L B E R S P O N S O R E N
S T A T I S T I K - CSC BATZENHOFEN / HIRBLINGEN
S I L B E R S P O N S O R E N
T A B E L L E N - JUNIOR_INNEN (U15 - U19)
H E I M S P I E L E
