Wir nutzen Rückenwind – I. gewinnt Spitzenspiel

Ungeschlagenen Klassen-Primus besiegt

1. April 2025

Tim Wilde brachte mit einem Traumtor den ungeschlagenen Spitzenreiter zu Fall. (Foto: AZ - Klaus Rainer Krieger)
TSV Zusmarshausen – SpVgg Langerringen 2:1 (0:1)

Der Wind der Wind… spielte im Topduell der Kreisliga Augsburg die Hauptrolle. Das auf dem schwer bespielbaren Platz trotzdem eine hochklassige Partie geboten wurde lag an den beiden besten Teams der Liga.
Gegen einen gut eingestellten Gegner und den Wind mussten die Hausherren in Hälfte eins ankämpfen. Trotzdem zappelte der Ball im Netz des Gastes nach Abschluss von Luca Jaskolka, der Linienrichter sah allerdings ein zumindest zweifelhaftes Abseits. Auf der Gegenseite nutzte Langerringen den Wind optimal mit einer direkt verwandelten Ecke, einen Ball den TSV-Zerberus Raif Husic unter normalen Wetterumständen wohl gehalten hätte. Die Grün-Weißen kämpften weiter und kamen auch zu guten Chancen, es blieb aber zur Halbzeit beim knappen Rückstand.
Nahtlos an die beiden vorherigen Punktspiele knüpften die Hausherren an und zeigten weiter unbedingten Siegeswillen. Dieser wurde dann auch doppelt belohnt; einen Freistoß aus gut 25 Metern verwandelte Winterneuzugang Marc Sirch direkt (54.), noch sehenswerter war der Weitschuss nahe der Mittellinie von Tim Wilde und der Jubel entsprechend groß, als sich der Ball über den Gästetorhüter ins Tor senkte (75.).
Was folgte waren wütende Angriffe der Gäste mit drei Topchancen, zweimal flogen Kopfbälle am langen Pfosten vorbei und einmal parierte Raif Husic, diesmal mit Windunterstützung, sensationell. Die rote Karte für Gästespieler Robin Keiß markierte dann die Vorentscheidung (89.)
Das kurze und auf den Punkt gebrachte Fazit von Coach Lukas Drechsler lautete: „Über 90 Minuten waren wir in einem super Kreisligaspiel das bessere Team“. Den Rückenwind aus dieser Partie gilt es nun weiter zu nutzen um hoffentlich unsere Aufstiegsträume wahr werden zu lassen.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner