Dieter Kuchenbaur neuer Vereinsmeister

Packendes Halbfinale

13. Januar 2025

Die Finalisten 2024 - Dieter Kuchbaur und Patrick Lorenz

Zum Jahresausklang spielten die aktiven Tischtennis-Spieler des TSV Zusmarshausen ihre Vereinsmeisterschaften 2024 im Einzel und Doppel aus. Überraschungen blieben dabei nicht aus.

Im Doppelwettbewerb mit gelosten Duos erreichte überraschend Dorina Zappe an der Seite des reaktivierten Youngsters Simon Enderle das Finale. Dort waren die beiden aber beim 3:0-Erfolg des favorisierten Paares Sandra Dusil/Patrick Lorenz relativ chancenlos.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall der Nummer eins des TSV, Walter Ohms, standen sich im Einzel im Halbfinale erwartungsgemäß die Akteure der ersten Mannschaft, Dieter Kuchenbaur, Dorina Zappe und Sandra Dusil sowie Patrick Lorenz vom zweiten Team gegenüber. Während Dieter Kuchenbaur im ersten Halbfinale einen sicheren 3:0-Sieg gegen Dorina Zappe einfuhr, bekamen die Zuschauer und Aktiven im zweiten Halbfinale zwischen der formstarken Sandra Dusil und Patrick Lorenz einen hochklassigen Fünfsatz-Krimi geboten. Nach einer herausragenden Leistung und mit etwas Glück siegte Patrick Lorenz nach Abwehr von Matchbällen mit 16:14 im Entscheidungssatz und zog damit überraschend ins Finale ein. Dort gab sich aber Rekordmeister Dieter Kuchenbaur keine Blöße und kürte sich nach drei starken Sätzen zum Tischtennis-Vereinsmeister 2024.

Pin It on Pinterest

Share This
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner