Benefizturnier erzielt Spende von 4.500 Euro

12. Juli 2024

Edgar Kalb (Dinkelscherben) setzt sich im Elfmeterkrimi durch

Auf der Sportanlage des TSV Dinkelscherben veranstalteten die vier Zusamtalvereine aus Altenmünster, Dinkelscherben, Horgau und Zusmarshausen am 07.07.2024 ein Benefizturnier zur Unterstützung der Flutopfer in davon drei betroffenen Gemeinden.
Aus allen vier Gemeinden waren dafür die jeweiligen Bürgermeister, Florian Mair, Edgar Kalb, Thomas Hafner und Bernhard Uhl angereist, um zum einen die Veranstaltung zu unterstützen, als auch bei einem Programmpunkt live mitzumachen. Nachdem sie zunächst eindrücklich den aktuellen Stand der Flutproblematik schilderten, stand ein Bürgermeister-Elfmeterturnier auf der Agenda, das von allen mit sehr viel Engagement absolviert wurde. Der Lokalmatador Edgar Kalb setzte sich hierbei souverän im Finale gegen Thomas Hafner aus Horgau durch.
Im Anschluss kam aus auch im sportlichen Finale zur gleichen Begegnung in dem sich der FC Horgau gegen den TSV Dinkelscherben mit 2:0 durchsetzte.
Auch Dank der Sponsoren Schwarzbräu (Getränke), Lutz (Wurstwaren), und SPOZ (Fussball-Hüpfburg und Dartsanlage) kamen die zahlreichen Besucher zu einem entspannten Nachmittag, der viel Gutes bewirkte, werden doch sämtliche Einnahmen den Opfern gespendet. Sehr erfreulich sind auch hier die ca. 4.500,- Euro an Überschuss, der nun als Spende zur Verfügung gestellt werden können.

Bild: TSV Dinkelscherben