Mit einem 6:3 Heimerfolg gegen die Damen von SV Lochhausen wahrte das Zuser Damen I Team die Chance auf den Klassenerhalt in der Landesliga 2. In der nach den Einzeln ausgeglichenen Partie stand es durch die Siege von E. Sapper und den Siegen der Hackenberg-Zwillinge Alena und Chiara 3:3. Dann entschieden die Zuserinnen das Spiel wieder einmal durch ihre Doppelstärke. Das Einserdoppel Sapper/Kustermann siegte im Matchtiebreak mit 10:7. Die Doppel Hackenberg/Hackenberg 6:2 und 6:3 sowie Pöhlmann/J. Kramer gingen klar an Zus.
Im Paralleheimspiel festigten die Damen II ebenfalls mit einem 6:3 Heimsieg gegen den TC Wertingen den 2. Tabellenplatz in der Südliga 3. Auch hier stand es nach den Einzelsiegen von K. Mösch, T. Kohn und K. Kramer 3:3. Auch in diesem Match konnte durch drei Doppelsiege der Paarungen Hühmer/L. Meitinger 6:2 6:4, A. Mösch/J. Schaller 6:0 6:2 und K. Mösch/T. Kohn 6:4 6:0 der Heimerfolg gesichert werden. Ohne Chance waren die Damen III bei der 2:7 Niederlage in Wittislingen. Nur L. Schönthier mit 6:3 6:3 und M. Förg 6:4 6:2 konnten ihre Spiele gewinnen.
Weiterhin ohne Niederlage blieben die Zuser Herren 1 in der Südliga 2 beim mit einem 6:3 beim TC Günzburg. Hier gab es auf den Spitzenpositionen 1 und 2 hochklassiges Tennis zu sehen. Im Spitzenspiel lieferte T. Wurm gegen den Mexikaner D. Escalante einen großen Kampf, verlor aber letztlich glatt mit 3:6 und 2:6. Eine große Show bot Pit Straßer an Position 2 gegen den Peruaner V. Allerano. Mit 6:1 und 6:0 deklassierte er die Nummer 2 von Günzburg. Durch die weiteren Siege von D. Maquet, L. Fischer und F. Meitinger stand es nach den Einzeln 4:2 für Zus. Mit den Doppelsiegen von Wurm/Straßer und Mösch/F. Meitinger wurde Günzburg mit 6:3 besiegt und die Tabellenführung gefestigt.
Mit einer knappen 4:5 Auswärtsniederlage im Lokalderby gegen TeG Rothtal I mußte sich die 2. Herrenmannschaft von Zus geschlagen geben. Gegen die nahezu in Bestbesetzung angetretene TeG konnten die Zuser nur zwei Einzel durch M. Polte und I. Mihalev gewinnen. Durch eine sehr gute Doppelleistung konnten zwar die Zuser Paarungen Yildiz/Mihalev und D. Mösch/D. Kuchenbaur gewonnen werden, aber das reichte nicht zum Sieg.
TC Günzburg – Zus 2:4
Siege für Zus: L. Meitinger, A. Wörle und J. Pöhlmann sowie das Doppel Meitinger/Pöhlmann
Zus – TC Memmingen 4:2
Siege für Zus: M. Polte, J. Ott, F. Beck sowie das Doppel Polte/Ott
SV Donaumünster – Zus 3:3
Siege für Zus: J. Pöhlmann, S. Helmschrott und das Doppel J. Pöhlmann/M. Hartmann
Zus – TSV Ludwigsfeld Neu-Ulm 2:4
Siege für Zus: Lars Meitinger und das Doppel Kovba/Ott
Zus – SV Babenhausen 2:4
Siege für Zus: S. Helmschrott, P. Dering
TSV Burgau – Zus 5:1
Sieg für Zus: S. Helmschrott
Am kommenden Wochenende haben insgesamt nur drei Mannschaften Heimspiele auf der Tennisanlage in Zusmarshausen. Die restlichen 10 Teams haben Auswärtsspiele oder sind am Wochenende spielfrei.
Freitag 15.00h
Kleinfeld U9 Südliga 2: Zus – TC Neusäß
Sonntag 09.00h
Damen III Südliga 3: Zus – TC Kötz
Sonntag 14.00h
Damen II Südliga 3: Zus – TC Westendorf
Die Spielerinnen und Spieler der Zuser Tennismannschaften freuen sich auf zahlreiche Zuschauer. Für Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke im Tennisheim ist gesorgt.
Erfreulicherweise sehr gut besucht war das Tennis-Schnuppertraining am letzten Sonntag Abend auf der Tennisanlage des TSV Zusmarshausen. Auf allen 5 Tennisplätzen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß und Freude mit der gelben Filzkugel. Das Angebot der Tennisabteilung geht weiter. Alle Familien, Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Tennis-Wiedereinsteiger sind auf der Tennisanlage (hinter dem TSV-Fußballplatz) herzlich eingeladen, die ersten Tennisschläge mal auszuprobieren. Die ersten drei Stunden sind kostenlos. Mitzubringen sind nur Sportschuhe und gute Laune. Tennisschläger und Tennisbälle werden von der Tennisabteilung kostenlos zur Verfügung gestellt. Das Training leitet Krasimir Krastev, Inhaber der B-Lizenz des Deutschen Tennisbundes. Das Schnuppertraining findet weiter jeden Sonntag von 18.00h – 19.00h statt, letztmalig am 23. Juli 2023 (letzter Sonntag vor den Sommerferien)
Die Tennisabteilung freut sich wenn alle Besucher vom letzten Sonntag wieder kommen und auch auf weitere zahlreiche neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Hier geht´s zur Tennis Homepage!