Tennis: Spielberichte

HEISSES WOCHENENDE

Das vergangene Wochenende war durchgehend von den Temperaturen her heiß, zum Ende des Wochenendes hin wurden es dann auch die Matches. Leider verlief der Start nach der Pfingstpause für viele der Zusser Tennis Teams nicht besonders erfolgreich. Das Kleinfeld Team machte am Mittwoch den Beginn und bekam in Friedberg eine deutliche Niederlage. Ebenso erging es der Midcourt Mannschaft U10, die am Donnerstag in Krumbach verlor. Am Freitag dann holten die Bambini 1 (U12) einen Heimsieg gegen Friedberg. Damit bleibt das Team um Max Berchtold, Marlon Polte, Philipp Kirr und Gabriel Helmschrott ungeschlagen Tabellenführer und kann weiter vom Meistertitel träumen. Die Bambini 2 hingegen unterlagen in Deuringen und müssen am kommenden Freitag im Heimspiel-Derby gegen Welden einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf schlagen. Der Niederlagentrend setzte sich am Samstag bei den Juniorinnen und Junioren fort. Alle drei U18 Teams verloren ihre jeweiligen Partien.
Eine Besserung vom Ergebnis trat dann erst mit der Herren 30 Mannschaft am Samstag Nachmittag ein. Die Partie lebte überwiegend von der Spannung. Das Duo Enzler / Gsell sicherte im letzten Doppel den 5:4 Heimsieg gegen Kaufbeuren. Auch die Partie der 1. Herrenmannschaft am Sonntag bot sportlich nicht den allerhöchsten Stellenwert, drei Einzel gingen zudem leider knapp im Matchtiebreak verloren. Nach einem 3:3 konnten die Zusser dann die traditionelle Doppelstärke ausspielen und sicherten sich letztlich mit einem 5:4 gegen Wasserburg die Tabellenführung.