nordic walking

Home Nordic Walking

Nordic Walking 2015 05

22. Februar 2015

Zusmarshausen ist neben Anhausen, Bobingen, Deuringen, Fischach und Neusäß/Hammel einer von sechs Nordic Walking Stützpunkten im Naturpark Westliche Wälder. Alle Stützpunkte verfügen über 3 ausgeschilderte Strecken, entsprechend der Schwierigkeitsgrade leicht (blau), mittel (rot) und schwer (schwarz).

Die Strecken in Zusmarshausen finden Sie unten bzw. unseren Flyer dazu im Download-Center:

Jedes Jahr finden auch die sog. Kleeblattläufe an den jeweiligen Stützpunkten statt.

Es gibt eine Trainingsgruppe (Bild), die jede Woche Mo und Do 18:00 - 19:00 und Sa 16:00 - 17:00 trainiert. (Sommerzeit, Treffpunkt Parkplatz am Horn)
Ansprechpartner:
Marion Hein, Tel. 08272 / 64 02 65
Stefan Vogg, Tel. 08294 / 86 01 60


Tour 1 (90 Höhenmeter, Länge 4,4 km, Dauer ca. 1 Stunde)

 

Tour 2 (194 Höhenmeter, Länge 8,5 km, Dauer ca. 2 Stunden)

 

Tour 3 (309 Höhenmeter, Länge 13,3 km, Dauer ca. 3-4 Stunden)

 


Traumhafter Lauf für die Kartei der Not am Zusser Horn
20. Mai 2015

Kleeblattlauf Zusmarshausen 2015Bei herrlichem Kaiserwetter bewältigten rund 90 Hobbysportler eine der insgesamt drei verschiedenen Trassen rund um das im Naturpark „Augsburg – Westliche Wälder“ gelegene Zusmarshauser „Horn“. Stefan Vogg konnte die Sportbeauftragte des Landkreises Frau Michaela Schuster, den Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde Zusmarshausen Bernhard Uhl und den 1. Vorsitzenden des TSV Zusmarshausen Gerhard Biber zum 1.Lauf der Nordic-Walking-Kleeblattserie in diesem Jahr begrüßen. In seinem Grußwort bedankte er sich bei den vielen freiwilligen Helfern und auch dem Roten Kreuz, die zum Gelingen des Laufes maßgeblich beigetragen haben. Die Walker konnten sich an mehreren Verpflegungsstationen stärken und auch ein wenig verweilen. Die Resonanz der Teilnehmer war durchwegs positiv und es gab viel Lob für die Organisation. Die Nordic-Walker hatten viel Spaß beim Lauf durch den sonnendurchfluteten Wald. Die drei unterschiedlich langen Strecken (4,4 km, 8,5 km oder 13,3 km) führten unter anderem auch durch den erst kürzlich sanierten Waldlehrpfad. Nach absolvierter Strecke verbrachten noch alle ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee und Kuchen. Der 2. Lauf findet im Rahmen des Landkreislaufes am Sonntag den 28.06.2015 um 08.45 Uhr in Stadtbergen statt. Die Einnahmen durch die Laufpässe kommen dem Leserhilfswerk der Augsburger Allgemeinen Zeitung, der Kartei der Not, zugute.
Bild von links: 1. Vorsitzender des TSV Zusmarshausen Gerhard Biber, Sportbeauftragte des Landkreises Michaela Schuster, Erster Bürgermeister der Marktgemeinde Zusmarshausen Bernhard Uhl, Nordic-Walking-Gruppe des TSV Zusmarshausen.


 

   
© (2014) TSV Zusmarshausen e.V.